Die Geschichte von Loki und seinem Besitzer Kelly Lund ist einzigartig, wild und faszinierend. So faszinierend, dass die beiden längst weltberühmt sind.

Hundehaltung mal ganz anders

Kelly Lund holt sich 2002 den zweijährigen Husky-Malamute-Wolfshund-Mischling Loki und stellt bald fest: Hunde, vor allem Hunde wie Loki, sollten nicht hinter verschlossenen Türen leben und an Leinen spazieren geführt werden. Für seinen Hund möchte er ein solches Leben nicht. In diesem Interview erzählt Lund:

“Ich glaube, dass Hunde ihr Leben nicht in einem Garten oder einem Haus verbringen sollten. Ich hasse es das zu sehen. Hoffentlich können wir Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen und die Welt mit ihren Hunden zu entdecken.”

Und so streifen die beiden durch die Natur von Colorado, überqueren Flüsse und besteigen Berge. Was die beiden gesehen und erlebt haben, hält Lund in Videos und auf Bildern fest. Diese gingen in den letzten Jahren um die ganze Welt - erstaunten, beeindruckten und bewegten.
Neben der wahnsinnig schönen Landschaft sind es die enge Bindung und das pure Vertrauen zwischen Mensch und Hund, die Lunds Bilder besonders machen. Lund teilt sein Zelt und seine Hängematte mit seinem treuen Gefährten.

Neue Wege gehen

Die Nachricht ist deutlich: Viel zu viele Vierbeiner werden auf Grund menschlicher Bedürfnisse angeschafft und verbringen viel zu viel Zeit alleine, eingesperrt. Viel zu häufig drehen wir immer und immer wieder dieselben Runden, viel zu viele Wege führen über Asphalt entlang befahrener Straßen. Viel zu selten nutzen wir den Spaziergang, um die Bindung zu unserem treuen Begleiter zu stärken, auszubauen und die Zeit mit ihm zu genießen. Wir haben für Sie ein paar schöne Routen zusammengestellt. Nicht ganz so wild und einsam, wie die von Loki und Lund, aber dennoch sehenswert und erlebnisreich.

Schauen Sie sich die schönen Bilder auf Instragram, Facebook oder auf der Homepage von Kelly Lund an.

Foto: © Jens Ottoson/fotolia.com