Alle Fragen zum Thema

Leinenführigkeit

Es ist wohl ein nie endendes Thema: Die Leinenführigkeit beim Hund. Für einen entspannten und sicheren Alltag ist es wichtig, dass auch Du deinen Hund entspannt und sicher an der Leine führen kannst. Damit künftige Leinenspaziergänge gelingen, findest Du hier alltagstaugliche Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen dazu, wie Du die Leinenführigkeit mit deinem Hund trainieren kannst.
Leinenführigkeit
Unser Hund will immer vor einen Schritt vor mir laufen, aber nicht direkt neben mir. Zudem zieht er immer leicht

Leinenführigkeit
Meine Chihuahua Hündin will einfach nicht an der Leine gehen, selbst in Begleitung anderer Hunde. Sie bleibt nach ein pa...
Leinenführigkeit
Wie lerne ich meinem Hund das Kommando,,halt, wenn ich rufe das er hält und auf mich wartet
Leinenführigkeit
Emma zieht nicht nur an der Leine, sondern wird anderen Hunden gegenüber, zunhmend agressiver. Früher nur, wenn der ande...
Leinenführigkeit
Ich habe einen Hund der alles anbellt Hubschrauber Motorroller vögel usw. Und bei anderen Hunden rastet er völlig aus.