Warum geht mein Hund nicht an der Leine?

Leinenführigkeit
ZAHNFEE86 schrieb am 23.09.2017
Hallo.
Unser chihuahuawelpe (14 wochen) will nicht an der Leine gehen.sobald Spannung auf die Leine kommt geht er keinen Schritt mehr u sperrt sich. Nur mit Leckerli kommt er voran...sonst überhaupt nicht. Alleine mit ihm gassi gehen is ein Alptraum ...im rudel kein Problem.
Was soll oder kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
hierzu muss man wissen, dass der Welpe sehr ortsgebunden ist, und man ihn überfordert, wenn man mit ihm schon "Gassi" geht. Lassen Sie ihn in Ruhe bei Ihnen ankommen, er kennt noch nichts, seine Knochen und Gelenke sind noch weich. Nur raus, kurz pinkeln und Geschäfte erledigen und wieder rein - wenn Sie mit ihm laufen wollen, warten Sie bis zum 4. monat, tragen Sie ihn draußen und beschützen Sie Ihren Hund - er hat für Leine noch Zeit und möchte erst einmal seine Umgebung kennen lernen.
Informieren Sie sich auf www.hundimedia. de und in der HundeWelt in meinen Artikeln,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt