Alle Fragen zum Thema

Leinenführigkeit

Es ist wohl ein nie endendes Thema: Die Leinenführigkeit beim Hund. Für einen entspannten und sicheren Alltag ist es wichtig, dass auch Du deinen Hund entspannt und sicher an der Leine führen kannst. Damit künftige Leinenspaziergänge gelingen, findest Du hier alltagstaugliche Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen dazu, wie Du die Leinenführigkeit mit deinem Hund trainieren kannst.
Leinenführigkeit
Hallo Lieber Trainer, Wie kann man am besten seinem Hund das an der Leine ziehen abgewöhnen ? Er hat es früher total gut...
Leinenführigkeit
Also wenn uch Gassi gehe, zieht er immer so und das möchte ich ändern. Wenn ich 'Bei Fuß!' sage, bleibt 9,10 Sekunden be...
Leinenführigkeit
Mein Hund zerrt ständig an der Leine beim Gassi gehen, wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Leinenführigkeit
Mein Hund ist durch, natürlich meine mangelnde Konsequenz, nicht besonders leinenführig. Er hört grundsätzlich sehr gut ...
Leinenführigkeit
Guten Tag wir haben seid 1 Woche einen Welpen und die kleine Maus läuft nicht an der Leine ohne läuft sie zwar wunderbar...