Alle Fragen zum Thema

Leinenführigkeit

Es ist wohl ein nie endendes Thema: Die Leinenführigkeit beim Hund. Für einen entspannten und sicheren Alltag ist es wichtig, dass auch Du deinen Hund entspannt und sicher an der Leine führen kannst. Damit künftige Leinenspaziergänge gelingen, findest Du hier alltagstaugliche Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen dazu, wie Du die Leinenführigkeit mit deinem Hund trainieren kannst.
Leinenführigkeit
Hallo mein 5-jähriger Rüde will nicht mehr gassi gehen. Sobald ich ihn anleine und mit ihm vor die Haustüre Richtung Str...
Leinenführigkeit
Wie bringe ich meinem Hund bei nicht so zu ziehen und das er wenn ich ihn von der Leine lasse beim rufen kommt ohne das ...
Leinenführigkeit
Hallo, meine Hündin zieht wahnsinnig an der Leine. Ich habe sie seit einem Jahr, sie ist 2,5 Jahre alt. Als ich sie bek...
Leinenführigkeit
Mein Rüde Bandit,zieht an der Leine wie verrückt. Er geht wunderbar die Treppe neben mir runter,aber kaum sind wir auf d...
Leinenführigkeit
Mein 5 Jahre alter Pointer Rüde(kastriert) zerrt sehr stark an der Leine, selbst wenn ich ihn imme weder kurz an der Le...