Verbeugen

Allgemeines
Tim_Wiedemeier schrieb am 15.09.2015
Bei dem Trick Verbeugung macht mein Hund gleich sitz und platz bei dem Anblick des leckerlies Gibt es auch da etwas gegen? Und ich hab euch bei die Hölle der Löwen gesehen Ihr habt niedliche Hunde
1 Antwort
Hallo,
ein Trick ist, einen so genannten sekundären Verstärker zu benutzen. Das kann ein Clicker oder ein Lobwort sein. Bemühen Sie professionelle Anleitung, um das richtig aufzubauen. Mit so einem Tool können Sie genau den Moment verstärken, in dem der Hund den richtigen Verhaltenansatz zeigt. Belohnt wird dann erst danach, so dass der Geruch des Leckerlis den Hund nicht kopflos macht.
Bitte lassen Sie sich zeigen, wie das geht und anschließend können Sie einfach viel besser Tricks und nützliche Sachen trainieren!
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich