Verbeugen

Allgemeines
Steph544 schrieb am 17.01.2017
Hallo, wie kann ich ein Training abbrechen? Wir scheitern bei dem 1. Teil von Verbeugen schon ? Er macht Sitz, legt sich hin oder geht die ganze Zeit rückwärts.
LG Steph
1 Antwort
Hallo, sie können als Abbruchkommando fürs Training das Wort "schade" oder "falsch" nutzen. Dann gehen sie einfach etwas zurück und beginnen noch einmal von vorn. So kann ihr Hund seine Position selber auflösen.
Wen es nicht gleich klappt, legen sie noch ein paar Zwischenschritte ein, die sie schon als richtig belohnen und versuchen über kleine Schritte zum Ziel zu kommen.
Viel Erfolg und weiterhin Spaß am Training.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Was kann Ich bei Der aufgabe verbeugen tun wenn er nicht mit den vorderpfoten runtergeht? ? er geht nur mit dem kopf mi...
Allgemeines
Hallo liebe Trainer, eben wollten Lenny und ich den Workshop "Verbeugen"starten. Er ist grundsätzlich sehr gehorsam, ver...
Allgemeines
Hallo, Was mache ich das mein Hund bei der Übung "verbeugen" nicht immer vorher Sitz macht.....???
Allgemeines
Bei dem Trick Verbeugung macht mein Hund gleich sitz und platz bei dem Anblick des leckerlies Gibt es auch da etwas gege...
Allgemeines
Was kann Ich bei Der aufgabe verbeugen tun wenn er nicht mit den vorderpfoten runtergeht? ? er geht nur mit dem kopf mi...