Verbeugen

Allgemeines
Steph544 schrieb am 17.01.2017
Hallo, wie kann ich ein Training abbrechen? Wir scheitern bei dem 1. Teil von Verbeugen schon ? Er macht Sitz, legt sich hin oder geht die ganze Zeit rückwärts.
LG Steph
1 Antwort
Hallo, sie können als Abbruchkommando fürs Training das Wort "schade" oder "falsch" nutzen. Dann gehen sie einfach etwas zurück und beginnen noch einmal von vorn. So kann ihr Hund seine Position selber auflösen.
Wen es nicht gleich klappt, legen sie noch ein paar Zwischenschritte ein, die sie schon als richtig belohnen und versuchen über kleine Schritte zum Ziel zu kommen.
Viel Erfolg und weiterhin Spaß am Training.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV