Fressproblem

Allgemeines
Leni2016 schrieb am 27.03.2017
Wir haben eine Berner Sennenhündin. Die Frieß sehr schlecht und ist dadurch immer Untergewichtig. Sie ist nicht läufig und nicht Scheinträchtig. Sie ist topfit und hat auch Temperament und immer gut drauf. Wir probieren immer alles, auch mit dem Futterbeiutel, Handfütterung, bei Spiel.
Können Sie mir da Rstschläge geben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2017
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Hündin nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..