Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund funktioniert beim Fressen wie ein Staubsauger

  Baden-Württemberg
jackcrow schrieb am 09.09.2014   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Pointermix, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo ich habe 2 Hündinnen beide aus Tötungstationen . Kiara (Border Collie - Labrador Mix) ist10 Jahre und frisst ihren Fressnapf leer in ca 10 Minuten. Pinta (Pointermix) ist 1, 5 jahre frisst ihren Fressnapf in ca 30 Sekunden leer. Wie schaffe ich es das Pinta in normaler Geschwindigkeit frisst . Leider kaut sie ihr fressen nicht sondern saugt es regelrecht ein anschließend versucht sie noch bei Kiara was zu ergattern. Auch draußen beim Gassi wird alles gefressen was sie findet egal was es ist . Während bei Kiara ein dominantes "Aus" hilft kann man bei Pinta schimpfen wie man will wenn es ums fressen geht hört sie keinen Millimeter mehr. Die Angst dabei ist das sie beim Fressen Zuhause irgendwann erstickt bzw das sie beim Gassi nen Giftköder erwischt. Ansonsten hören beide Hunde aufs Wort. Lediglich das Fressproblem von Pinta bekomm ich nicht in den Griff . Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • am 11.09.2014

    Hallo,
    leider hat man diese Problem bei Auslandshunden sehr oft, denn sie wissen ja nicht, wann sie was wiederkriegen bzw. müssen aufpassen, dass das Fressen nicht von Artgenossen geklaut wird. Für Zuhause würde ich Ihnen einen Antischlingnapf empfehlen. In diesem Napf sind Erhebungen drin und wenn der Hund dort reinbeißt, bekommt er kein Futter. Er muss sich also anstrengen an das Futter zu kommen und um die Erhebungen herumfressen. Ich habe auch so einen Schlinger zu Hause gehabt und habe mir so einen Napf gekauft. Es funktioniert prima und ist auch für die Verdauung wichtig.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Viel Erfolg und viele Grüße
    Anja Rath

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ständiges Bellen an der Tür

Hallo!:) Wir haben einen 4 Jahre alten Jack Russel-Rüden. Er bellt... mehr

Hund buddelt Stunden lang

Hallo, Unser Hund ist nun fast 2 Jahre alt und der Rückruf sitzt... mehr

Junghund springt beim spazieren an mir hoch und zwickt.

Hallo, Ich habe einen 14 Wochen alten Australien Shepherd. Wenn ich... mehr

Anspingen

Wenn jemanden von uns am boden liegt springt mein hund und ab und zu... mehr