Mein Wau zieht überall hin wo er Pipi machen möchte

Leinenführigkeit
Vanessa.-.- schrieb am 18.05.2019
Mein kleiner zieh überall hin wo er schnuppern und Pipi machen möchte. Leider ist dieses geziehe echt blöd. Was kann ich tun? Ich möchte schließlich entspannt mit ihm gehen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2019
Hallo Vanessa,
solange Sie sich von Ihrem Hund ziehen lassen, wird er das auch weiterhin tun. Dass Sie das nervt, weiß er nicht, denn er hat ja jedesmal Erfolg.
Lassen Sie sich deshalb NIE wohin ziehen, egal, welche Gründe der Hund auch hat. SIE bestimmen die Richtung, nicht der Hund..

Liebe Grüße