Chihuahua an hundetreppe gewöhnen

Allgemeines
bibs schrieb am 29.12.2016
Wir haben ein boxspringbett gekauft und weil das Bett für unsere Chihuahua Hündin zu hoch ist, haben wir eine Hunde Treppe gekauft. Sie geht zwar die Treppe hoch weil sie unbedingt ins Bett will, aber sie geht nicht wirklich runter. Man muss sie oft ermahnen damit sie runter läuft. Sie springt eher aus dem Bett und das ist einfach zu gefährlich auf Dauer. Wie bringen wir sie dazu die Treppe immer zu benutzen?
Danke schonmal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2017
Hallo,
haben Sie es schon versucht, die Kleine mit einem besonders feinen Leckerchen, z. B. Käse, herunterzuführen? Halten Sie das Leckerchen vor die Nase der Kleinen und führen sie damit runter. Wenn sie unten ist, bekommt sie das Leckerchen. Üben Sie das gezielt, mehrmals am Tag.

Liebe Grüße