Vor dem Autofahren

Das Auto ist eine bequeme Möglichkeit um mit dem Hund von A nach B zu kommen – allerdings nur, solange der Hund sich nicht davor fürchtet. Die Antworten unserer Hundetrainer und ‑trainerinnen auf Fragen, wie man dem Hund die Angst vor dem Autofahren nehmen kann, sind hilfreiche Tipps für einen entspannten Alltag.
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Hallo, wir haben ein ganz tollen Hund. Er kann toll alleine bleiben und ist so aich ein ganz lieber, sehr Frauchen-bezo...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Kaum fahren wir weint unser Benni im Auto. Er bekommt Globoli gegen Übelkeit, also kann man das ausschließen. Das wein...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Mein Hund ist die ganze Fahrt über im Auto am jaulen und jammern und quicken, habe schon ausprobiert ihn vorne mitfahren...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Hallo meine Hündin will nicht Autofahren,sie springt nur rum und jault wie blöd. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und seit 6 Mo...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Hallo, ich habe seid September einen Hund der wird am 25.1. ein Jahr alt. Puh, so sein Name, hat von Anfang an Probleme ...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Mein Hund Nelly (Labrador) flippt jedes mal aus beim Gassi gehen wenn andere Hunde kommen ! Aber nur an der Leine ! Auf ...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Der Hund hat panische Angst schon nach einer kurzen Auto Fährt.
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Hallo, Meine 3 jährige Hündin aus Ungarn kam vor 1 1/2 Jahren zu uns und es ist um einiges besser geworden mit dem Auto...
Angst ❯ Vor dem Autofahren
Ich habe Angst, meinen Hund im Wald laufen zu lassen, weil er ein Jagdtrieb hat. Was soll ich tun? Des weiteren kann er...