Hallo! Wie gewöhne ich meinem Hund ab,die ganze Autofahrt aufgeregt zu fiebsen?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Anna H. schrieb am 04.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Alter: 7 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
---------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
Ihre Angaben sind etwas spärlich. Deshalb kann man natürlich an dieser Stelle keinen konkreten Tipps geben.
Ursache können sein, Angst vorm Autofahren, schlechte Erfahrung mit dem Auto, immer nur fahrten zum Tierarzt.......usw. Und je nach Ursache muss man anders therapieren.
Vieleicht holen Sie sich lieber einen Profi dazu der kann die Situation besser vor Ort einschätzen.