Olli hat Stress während des Autofahrens.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Lydia S. schrieb am 23.11.2017
Unser Olli hat extremen Stress während wir Autofahren. Er geht gerne ins Auto, (da hat er ja Leckerlies bekommen) dann fahren wir los, alles gut, bis wir schneller als 70 fahren dreht er am Rad. Er hechelt und zittert! Hundetrainerin hatten wir schon. Nützt nix. Hat jemand einen Rat?
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.11.2017
Hallo,
was hatte die Hundetrainerin Ihnen geraten und was hat nicht funktioniert? Wo befindet sich der Hund während der Autofahrt? Reden Sie mit ihm um ihn zu beruhigen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Lydia S. | Fragesteller/in
schrieb am 23.11.2017
Wir sollen Ihm Leckerlie geben, aber er will gar nichts. ich habe es mit beruhigen versucht, ich habe es mit ignorieren versucht und ich habe auch einmal geschimpft. Alles nichts geholfen. wir sitzen hinten im Auto. Unser anderer Hund verschläft alles. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.11.2017
Haben Sie es schon einmal mit einem Hundekorb oder einer Box versucht? Wie reagiert er, wenn Sie auch vorne sitzen?

War diese Antwort hilfreich?
Lydia S. | Fragesteller/in
schrieb am 23.11.2017
Das haben wir nicht versucht, das ich vorne sitze. In der box dreht er total am rad. Ich denke, wenn ich vorne sitze, wird er alles tun um auch dort zu sein. Denn hinten, mit mir , will er keinen cm weg von mir. Er kann sich noch nicht einmal hinsetzen. Er steht auf meinen Beinen und schaut hinten raus. Wir haben auch kein kombi. In den kofferraum werde ich ihn nicht tun
War diese Antwort hilfreich?
Lydia S. | Fragesteller/in
schrieb am 23.11.2017
Er hat keine angst vor dem Auto. Nur vor dem fahren, schneller als 70km/h
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.11.2017
Hallo,
Hunde, vor allem sensible Hunde, merken ganz genau unsere Stimmungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Angst mit Ihnen zu tun hat, kann aber aus der Entfernung unmöglich raten, woran genau es liegt. Das kann nur eine Hundetrainerin oder ein Hundetrainer vor Ort. Ich kann Ihnen nur sagen, dass mit Leckerchen, beruhigen oder schimpfen das Gegenteil erreicht wird.

Liebe Grüße