Direktabrechnung mit AGILA: So funktioniert's!
Wenn Sie alternativ Rechnungen per E-Mail einreichen wollen, finden Sie hier wichtige Informationen für einen reibungslosen Ablauf. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit länger sein kann, wenn Sie Rechnungen per E-Mail einreichen.
Mehr erfahrenSo funktioniert die Direktabrechnung
Als Tierarztpraxis können Sie eine Rechnung auf drei Arten einreichen:
- über das Praxismanagementsystem easyVET
- per Online-Formular
- per E-Mail
Wie das geht und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Einreichungsarten haben, erfahren Sie hier: Weiterführende Informationen
Das Problem ist bekannt, unser Bestandsführungssystem liefert derzeit leider für diese Situation keine Lösung, sodass wir hier manuell nachbessern müssen. Bitte stellen Sie dazu eine Anfrage zur Direktabrechnung über das Kontaktformular.
Wir arbeiten parallel unter Hochdruck daran, das Abrechnungssystem entsprechend anzupassen. Dies wird leider einige Zeit dauern. In jedem Fall bitten wir Sie, die Rechnungen für Praxis und Apotheke getrennt voneinander einzureichen – das senkt die Bearbeitungszeit.
Wenn Sie den Zahlungsempfänger bei der Rechnungseinreichung korrekt angegeben hatten und die Kundin oder der Kunde sich weigert, das Geld zurückzuzahlen, können wir die Zahlung zurückfordern und eine neue Überweisung an Ihre Praxis vornehmen. Melden Sie sich dazu bitte telefonisch bei unserem Kundenservice unter +49 511 936 785 85. Für die Zukunft empfehlen wir, falls möglich, eine Abrechnung via Schnittstelle (easyVET) oder über unser Online-Formular . Dort kann der Zahlungsempfänger ausgewählt werden. Alternativ können Sie die Kundin oder den Kunden bitten, die Rechnung vor Ort via AGILA Kunden-App einzureichen und dort die Tierarztpraxis als Zahlungsempfänger auszuwählen.
Wir haben in der Zwischenzeit einige technische Anpassungen vorgenommen, sodass dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte. Ist dies dennoch der Fall, stellen Sie dazu bitte eine Anfrage zur Direktabrechnung über das Kontaktformular.
Wenn Ihre Kundin oder Ihr Kunde Ihnen keine sichere Auskunft geben kann, lassen Sie sich die Versicherungspolice vorlegen. Alternativ können Sie auch darum bitten, dass die AGILA Kunden-App vorgezeigt wird. Einmal heruntergeladen und registriert, können die Nutzenden jederzeit den Tarif sowie das verfügbare Budget einsehen.
Am besten lassen Sie sich die Versicherungspolice vorlegen – dort sind alle Informationen enthalten, auch bei älteren Tarifgenerationen.
Tierhaltende können ihre Rechnungen auch selbst einreichen über die AGILA Kunden-App, unser Kundenportal oder via Online-Formular. Wenn nicht sicher ist, ob Ihre Kundin oder Ihr Kunde wirklich bei AGILA versichert ist, ob sie oder er über den passenden Tarif verfügt und überhaupt noch verfügbares Budget hat, kann dafür ebenfalls die App bzw. das Kundenportal genutzt werden.
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