Neuer Partner/neue Partnerin

Gibt es einen neuen Partner oder eine neue Partnerin im Leben, können Hunde mitunter mit Eifersucht oder gar aggressivem Verhalten reagieren. Einige Vierbeiner ziehen sich hingegen zurück. Hier beantwortet unser Hundetrainer-Team zahlreiche Fragen zum Thema "Hund und neue Partner/innen aneinander gewöhnen".
Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Hallo, meine 18 Monate alte Collie Hündin ist öfters noch unsicher, habe sie mit 16 Monaten vom Tierschutz. Sie fühl...
Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Hallo, ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen und er mag meinen Hund nicht. Worauf muss ich achten? Wie kann ich die ...
Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem einen neuen Partner. Mein Hund (Rüde, 5 Monate alt) versucht jed...
Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Hallo, wir haben einen Husky gekauft & möchten gerne das die sich in die neue Umgebung & in die neue Familie gewöhnt. Wa...
Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Hallo, Wir haben uns gestern einen ca. 7 jährigen Yorkshire Rüden ( unkastriert )gekauft..... Nun haben wir eine 3 jähr...
Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Mein hund ist 4 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Partner mit dem sie sich gut versteht. Im Juni di...