Hund akzeptiert Besitzer nicht, lässt sich nicht an die Leine nehmen

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Merlin5 schrieb am 27.04.2017
Hallo :)
Wir haben seit 3 Wochen einen 8 Monate alten Hund aber er akzeptiert meinen Onkel seinen Besitzer nicht uns lässt sich von ihm nicht an die Leine nehmen. Was kann ich tun? Wie gelingt Hundeerziehung am besten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2017
Hallo,
zuerst einmal die Frage: Gehört der Hund Ihnen oder Ihrem Onkel? Wenn er Ihnen gehört, beschreiben Sie doch bitte einmal genauer, was er tut, wenn Sie ihn an die Leine nehmen wollen und wie Sie darauf reagieren.
Gehört der Hund Ihrem Onkel, wäre es besser, wenn dieser sich mit uns in Verbindung setzt, denn es ist unmöglich, aus der Entfernung und online über einen Dritten Ratschläge zu geben.

Auf Ihre Antwort freut sich