Hundin pinkelt

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Chris C. schrieb am 03.04.2019
Qmeine Hündin pinkelt in die wohnung.
Meine neue Partnerin hat auch ein hunde.das hat meine Hündin war es draußen und jetzt machte sie wieder rein.
1 Antwort
Hallo, wenn Ihr Hund vorher stubenrein war und jetzt auf einmal wieder in die Wohnung macht, weil Sie eine neue Partnerin haben, kann es damit zusammenhängen. Die häusliche Situation hat sich verändert und Ihre Partnerin hat auch einen Hund. Ihr Hund zeigt dem anderen Hund, dass es sein Revier ist - dies geschieht unabhängig vom normalen Ausscheidungsverhalten. Besonders häufig kommt es zum Urinmarkieren bei unklaren Rangordnungsverhältnissen, Strafanwendungen, Angst und Stress, latenter Unsauberkeit (nicht richtig gelernt stubenrein zu werden/ Inkontinenz) und bei gestörtem Hund-Besitzer-Verhältnis. Um dies genau zu überprüfen, was der Auslöser ist, sollten Sie eine Fachfrau/-mann vor Ort kontaktieren, die es genau analysiert und Abhilfe schafft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de