Hund bleibt nicht alleine zu Hause

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Saska2012 schrieb am 30.12.2015
Meine kleine Dackeldame kann ich nicht mehr alleine in der Wohnung lassen. Sie bellt und jault durchgängig und reißt die Tapeten von der Wand und zerpflückt den Müll usw
Bevor ich umgezogen bin von einem 120 Quadratmeter Haus in eine 50 Quadratmeter Wohnung hatte ich dieses Problem nicht
Da konnte ich sie super slleine lassen während ich arbeiten war.
Dazu kommt das sie jetzt nicht mal alleine ist, mein Partner hat eine Golden Redriver Dame und die beiden lieben sich sehr.
1 Antwort
Hallo Saska, mit einem Umzug verändert sich vieles für einen Hund. Einige haben danach Schwierigkeiten stressfrei alleine zu bleiben. Schauen Sie mal: gibt es Laute die neu sind? gibt es jetzt einen anderen Blick aus und auch vielleicht ins Zimmer? Geruch etc.. vieles hat sich verändert. Sie sollten wieder von vorne anfangen mit dem Training des Alleine seins. Hunde sind auf ihre Menschen orientiert. Oft ist es unwichtig ob ein anderer Hund dabei ist. Also schauen Sie auf die körperliche und geistige Auslastung Ihres Hundes bevor sie alleine bleiben muss und bauen sie wieder das stressfreie alleine sein Minute für Minute auf. Wie das geht wissen Sie noch ? Wenn nicht schreibe ich es Ihnen. Sagen Sie es nur. Viel Erfolg Barbara Nehring www.city-hundetrainerin.de