Alle Fragen zum Thema

Leinenführigkeit

Es ist wohl ein nie endendes Thema: Die Leinenführigkeit beim Hund. Für einen entspannten und sicheren Alltag ist es wichtig, dass auch Du deinen Hund entspannt und sicher an der Leine führen kannst. Damit künftige Leinenspaziergänge gelingen, findest Du hier alltagstaugliche Antworten unseres Hundetrainer-Teams auf Fragen dazu, wie Du die Leinenführigkeit mit deinem Hund trainieren kannst.
Leinenführigkeit
Ich habe einen Weimaraner Rüden der ist jetzt fünf Jahre alt und er hat die Angewohnheit wenn er andere Hunde sieht dan...
Leinenführigkeit
Ich bekomme das einfach nicht hin dass wir entspannt an der Leine gehen können. Gezogen wird immer.
Leinenführigkeit
Hallo,wir haben einen 2,5jahre alten old english bulldog rüden. er zickt oft beim gassi gehen wenn uns andere hunde ent...
Leinenführigkeit
Mein Hund geht weg wenn er die Leine sieht. Wenn ich ihn anleine dann geht er mit. Aber nimmt kein Leckerli beim Gassi g...
Leinenführigkeit
Hallo, mein Hund (Cane Corso, 11 Monate) „rastet“ immer aus, wenn wir anderen Hunden begegnen. Er möchte sofort hin, sch...
Leinenführigkeit
Hallo, meine Goldihündin ist 2 1/4 Jahre und mir fällt auf, das sie manchmal mitten auf dem Weg einfach stehen bleibt un...
Leinenführigkeit
Meine kleine Skadi 10 Wochen alt will nicht gassi gehen. Bleibt immer sitzen und quiekt dann nach 200m gehts langsam und...
Leinenführigkeit
Hallo,ich habe eine 22 monat alte Tibet Terrier Mix. Sie kommt aus Rumänien. Kennt keine Kommandos. Wie bringe ich ihr a...
Leinenführigkeit
Mein hund zieht extrem wenn er andere sieht. Er ist nicht an zu sprechen und reagiert auf nichts. Auch so hört er nur mi...