Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

versaucht sich bei jedem Hund loszureissen und jault dabei herzzerreissend

  Niedersachsen
a-bingemer schrieb am 17.10.2013   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Podenco-Mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund Felix kommt aus Forteventura und ist seit dem 15.07.2013 bei mir .Habe ähnliches Problem wenn Felix angeleint ist und kann nicht zu den anderen Hunden um sie zu begrüßen. Erst pfeift er, dann jault er und dann bellt er sehr laut und ist kaum zu halten (auch nicht ansprechbar)-ohne Leine keine Probleme. War auch schon gleich nach dem ich Felix bekommen habe bei einer Hundetrainerin- ihre Meinung " Angst". Für mich ist das keine Angst, denn ohne Leine läuft er ja zu den Hunden.
Noch schlimmeres Theater haben wir bei Katzen.
Wasser spritzen hat anfangs geholfen-jetzt auch schon nicht mehr.
Er hat leichten Jagttrieb, rennt (ohne Leine) hinterher ist aber nach 2 Minuten wieder bei mir.
Er kommt mir mit seinem Theater vor wie ein kleiner Junge der seinen Willen haben will.
Ohne Katzen und andere Hunde die uns entgegen kommen- läuft er zu 80% gut an der Leine, ohne Leine kommt er sofort wenn ich ihn rufe und auch sonst bis jetzt keine Klagen

Was kann ich tun ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 24.10.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    kann es sein, das er damit schon mal Erfolg hatte?
    Das heißt er hat Theater gemacht und wurde dann losgemacht??
    Wenn ja, hat er über Erfolg gelernt.
    Er macht richtig krach und dann hat er auch Erfolg damit.
    Es sollte anders herum gelernt werden. Erst wenn er wirklich ruhig ist, darf er zu den anderen Hunden. Ich weiß dafür braucht man eiserne Nerven. :-) Aber es lohnt sich!
    Ihre Einschätzung mit dem bockigen Jungen wird sicherlich stimmen.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Geht nicht an der Leine

Meine Chihuahua Hündin will einfach nicht an der Leine gehen, selbst... mehr

Kommando 'halt'

Wie lerne ich meinem Hund das Kommando,,halt, wenn ich rufe das er... mehr

Hund ruhiger bekommen

Hallo Wie bekomme ich meinen 2 Jahre alten labrador ruhiger wenn... mehr

agresiver Leinenhund

Emma zieht nicht nur an der Leine, sondern wird anderen Hunden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.