wie krieg ich es hin das mein hund beim spazieren gehen vernünftig an der leine

Leinenführigkeit
mitchie schrieb am 13.09.2013
Vor dem spazieren macht der hund viel theater, bellt und jault bis es los geht und beim spaziergang zieht er in alle richtungen und bellt andere hunde an. Er blendet mich völlig aus und die bindung zwiscben uns ist dann.vollkommen verschwunden, obwohl diese sonst sehr stark ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2013
Hallo, da ist zuerst einmal Disziplin angesagt. Theater vor dem Spazierengehen bedeutet meistens Chaos während des Spaziergangs. Ich denke, das Theater geht schon los, wenn Sie Jacke und Schuhe anziehen. Machen Sie das in Zukunft einfach mal öfter, ohne spazierenzugehen. Vor dem Gassi gehen passiert überhaupt nichts, solange der Hund sich aufregt. Bleiben Sie ruhig stehen, ohne den Hund anzusehen oder mit ihm zu reden, bis er sich beruhigt hat. Erst dann geht es los, Sie gehen als erster durch die Tür. Wenn er versucht an Ihnen vorbeizugehen, stellen Sie Ihr Bein in den Weg oder drängen ihn zurück. So geht es dann auch unterwegs weiter, der Hund geht neben oder hinter Ihnen. Es ist sehr schwer, das aus der Entfernung zu erkären ohne es zeigen zu können. Deswegen empfehle ich Ihnen einen Profi aus Ihrer Nähe der Ihnen das alles vor Ort zeigen kann.

Viel Erfolg..