Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Gassi gehen

  Bayern
kerstinm schrieb am 27.08.2014   Bayern
Angaben zum Hund: Golden Retriever, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo mein 5-jähriger Rüde will nicht mehr gassi gehen. Sobald ich ihn anleine und mit ihm vor die Haustüre Richtung Straße gehe bleibt er stehen, dann sitzt er sich hin und wenn ich weitergehen möchte legt er sich hin und zieht wieder Richtung Einfahrt damit er wieder nach Hause kann. Hab schon spielerisch und mit leckerlies probiert ihn zum gehen zu animieren, das ignoriert er aber alles gekonnt! Beim Tierarzt war ich auch mit ihm es ist alles in Ordnung! Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll damit er wieder gassi geht! Vielen dank schon mal im voraus! Vlg Kerstin

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 27.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    versuchen Sie mal folgendes...Sie legen dem Hund ein Brustgeschirr an ( damit er beim ziehen nicht am Hals gezogen wird) ...und legen die Leine an und sagen sich in Gedanken...ich will jetzt mit meinem Hund spazieren gehen ob er nun will oder nicht....
    dann gehen Sie selbstbewusst mit stolzer Brust und flottem Schritt aus dem Haus.
    Sollte der Hund bremsen....SIE gehen flott weiter und ziehen ihn auch ein Stück mit....
    kein betteln...keine Leckerlie... Motivieren sie ihn mit einer freudigen Stimme ....wie los jetzt geht es weiter...und sollte er laufen .....mit Worten freudig loben....bremst er wieder ...motivieren...usw. Um Spaziergänge spannender zu machen empfehle ich Spiele wie Suchspiele mit Futter zu machen. Damit der Hund schon mit Vorfreude mitkommt.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Geht nicht bei fuss

Ich kriege meinen Hund nicht dazu das er bei fuss geht er zieht... mehr

Hund zieht an der Leine

Was kann ich machen das mein Hund nicht an der keine zieht? Wenn er... mehr

Leinenfügrung

Mein Appenzeller mischling wird jetzt im September 10 Jahre, aber an... mehr

Welpe möchte nicht Gassi gehen

Guten Tag, Mein Welpe (11wochen alt) möchte nicht gassi gehen. Sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.