Aufgrund Ihrer Cookieeinstellungen kann diese Karte nicht angezeigt werden. Sie können die Einstellungen durch einen Klick auf den Link hier ändern.
Martin Grandt
Hundetrainer/in

Martin Grandt

Adresse

Krappenweg 73
67122 Altrip
06236 934866
Noch nicht hinterlegt
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Im Alter von vierzehn Jahren konnte ich erstmals selbst aktiv bei der Hundeerziehung – im Hundesportverein – einen Deutschen Schäferhund durch die Welpen- und Junghundeschule begleiten. Mit meinem ersten eigenen Hund, einem Bordeauxdoggen-Rüden, besuchte ich einige Hundeschulen und -sportvereine, doch schnell wurde mir klar, dass Erziehung nach der Dominanztheorie, mit Geschrei und Leinenruck nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Daher begann ich mein Wissen zuerst anhand von Büchern und dann während eines nebenberuflichen Studiums zum Hundeverhaltenstherapeuten beim Institut für Tierheilkunde in Viernheim nach und nach zu erweitern. 

Seit 2012 führe ich nun schon meine eigene Hundeschule (www.Dein-Hund-und-Du.com) in der Metropolregion Rhein Neckar. Meine Schwerpunkte liegen im Training für alltagstaugliche Familienhunde, aber auch Workshops, Seminare und eine jährliche Urlaubs- und Seminarwoche zu Themen rund um den Hund gehören zu meinem Repertoire.

Nach dem Abschluss zum Hundeverhaltenstherapeuten beim IFT habe ich diesen auch durch die erfolgreiche Prüfung vor der IHK Böblingen bestätigt und meine Hundeschule ist geprüft und genehmigt nach TierSchG § 11 Absatz 1, Nr. 8f.

Zudem bin ich Prüfer für den für den Hundeführerschein/Kompetenznachweis BVFT und als Fachkraft für tiergestützte Therapie tätig.

Um auch in der Praxis immer up to date zu sein und um den Austausch mit Berufskollegen zu pflegen, befinde ich mich regelmäßig auf Weiterbildungen rund um den Hund.

Bitte zuerst einloggen!