Auf tierisch gute Freundschaft

Empfehlen Sie AGILA weiter – und sichern Sie sich Ihre Prämie als Dankeschön für echte tierische Freundschaft.
  • Freunde einladen mit Empfehlungslink
  • Der stärkste Schutz für Hund & Katze
  • Unkompliziert und transparent versichert
Weiße Katze spielt liegend an einem Kratzbaum

Empfehlen war noch nie so einfach

Sie sind zufrieden mit AGILA? Dann erzählen Sie es weiter! Mit unserem Partner Tellja können Sie ganz unkompliziert Familie, Freunde und andere Tierfreunde einladen, AGILA zu entdecken.
Wird Ihre Empfehlung erfolgreich, bedanken wir uns mit einer Prämie von bis zu 30 € – für Ihre Unterstützung und Ihre Tierliebe.

So einfach geht’s

In drei tierisch einfachen Schritten zur Prämie – und zur Freude bei Zwei- und Vierbeinern.
auswählen

Auswählen

Passenden Versicherungsschutz wählen und Empfehlungslink erstellen

weitersagen

Weitersagen

Empfehlungslink per E-Mail oder WhatsApp beliebig oft teilen

Prämie erhalten

Prämie erhalten

Nach Vertragsabschluss Tippgeberprämie erhalten

Gemeinsam stark für die Tiergesundheit

Ob Schutz bei Krankheit, Unfall oder Operation – AGILA ist für alle da, die Tiere lieben.
Empfehlen Sie den passenden Versicherungsschutz weiter und helfen Sie damit anderen Tierfreunden, bestens abgesichert zu sein
Tierkrankenschutz
  • Rundum Schutz für Hund und Katze
  • Kranken, Unfall- und Vorsorgeschutz
OP-Kostenschutz
  • Für den Ernstfall abgesichert
  • Übernahme von OP-Kosten
  • Übernahme der Unterbringungs- und Nachbehandlungskosten
Hundehaftpflichtschutz
  • Hohe Deckungssummen
  • Alle Rassen zum gleichen Preis
  • Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten
Ausgezeichnete Tierversicherung
AGILA wird regelmäßig vom TÜV NORD mit dem Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Im August 2024 kürte der Deutschland Monitor AGILA zudem zum beliebtesten Tierversicherer Deutschlands. Bereits fünf Jahre in Folge erhielten wir außerdem die Auszeichnung für herausragende Kompetenz als Tierversicherer.
tuev-nord-cert-kundenzufriedenheit
1. Platz Tierversicherer
Tagesspiegel (08/2024)
tuev-nord-cert-kundenzufriedenheit
Geprüfte Kundenzufriedenheit
TÜV NORD (05/2025)
Siegel Focus Money Kompetenz Sieger
5 Jahre höchste Kompetenz
ServiceValue (05/2025)
Häufige Fragen
zur Weiterempfehlung bei AGILA

Je nachdem, welches Produkt Sie weiterempfehlen und ob Sie die Prämie teilen möchten, erhalten Sie:

  • Für eine Empfehlung des Tierkrankenschutzes: 30 € (bzw. 15 €, bei geteilter Prämie)
  • Für eine Empfehlung des OP-Kostenschutzes: 20 € (bzw. 10 €, bei geteilter Prämie)
  • Für eine Empfehlung des Haftpflichtschutzes: 10 € (bzw. 5 €, bei geteilter Prämie)

Ob Sie die Prämie vollständig selbst erhalten oder mit der empfohlenen Person teilen möchten, entscheiden Sie!

Nachdem der Vertragsabschluss Ihres Kontaktes erfolgt ist, erhalten Sie Ihren gewählten Anteil an der Tippgeberprämie nach einer Bearbeitungszeit von etwa sechs bis acht Wochen.

Die Tippgeberprämie wird ausgezahlt, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und eine Versicherung bei AGILA abschließt.

Nach Zustandekommen eines Vertrages gibt AGILA die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen nach Vertragsabschluss, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Tippgeberprämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von AGILA auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang einer E-Mail von Tellja. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
  • Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
  • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen Tellja von Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Nein, jede Person mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich kann unsere Versicherung weiterempfehlen.

→ Mitarbeitende der AGILA Haustierversicherung AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen sind von der Teilnahme am Weiterempfehlungsprogramm ausgeschlossen.

Sollten Sie sich nicht einloggen können, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Sie befinden sich auf der falschen Website:
    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm einloggen.
  • Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
    Für das Empfehlungsprogramm erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.
  • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen: 
    Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit unter support@tellja.de an den Support von Tellja wenden oder rufen Sie unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online den empfohlenen Tarif oder einen anderen Tarif bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat, das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem 14-Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

In diesem Fall können wir leider keine Tippgeberprämie auszahlen. Tippgeberprämien können nur für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden.

Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist es wichtig, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat.

Sie können im Empfehlungsportal jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Empfehlung einsehen.

  • Offen: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
  • Erfolgreich: Der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat eine Versicherung abgeschlossen.
  • Bestätigt: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde bestätigt.
  • Nicht erfolgreich: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Tippgeberprämien erhalten Sie in dem Empfehlungsportal von Tellja. Die Zugangsdaten zu dem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten. Im Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle bisher getätigten Auszahlungen
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Tellja ist ein Empfehlungsmarketing-Dienstleister, der ein Online-Kunden-werben-Kunden-System betreibt und das Empfehlungsprogramm für AGILA durchführt.

Ein Vertragsverhältnis kommt zwischen dem Empfehlenden und der Tellja GmbH zustande. Daher sind die E-Mails und das Empfehler-Portal von der Tellja GmbH.

Ihre Frage war nicht dabei? Lassen Sie sich in unserem Chat beraten oder rufen Sie uns an!

chat Chat starten

phone +49 511 93 680 377