Mein Hund möchte nicht spazieren gehen und ist nicht mehr Stubenrein, was nun?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lvrissvl L. schrieb am 07.10.2022
Hallo. Mein Hund ist 5 Jahre alt und möchte nicht mehr laufen, schmeißt sich auf den Boden und möchte nach Hause. Wir gehen jeden Tag raus und dort uriniert er auch. Sein großes "Geschäft" macht er dort nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie sagen "nicht mehr", also war es vorher anders. Was kann passiert sein? Krankheit, Trennung, Umzug etc. Hunde reagieren sehr stark auf Veränderungen. Erst, wenn Sie das hinterfragt haben, kann man an einer Lösung arbeiten:
Was war in den vergangenen 5 Jahren anders?
Wann ist es das erste Mal passiert...
Schreiben Sie mir gern nocheinmal, dann finden wir vielleicht eine gemeinsame Lösung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de