Welpe schnappt in die Luft, was tun?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Retikolum schrieb am 05.04.2021
Wir haben seit Freitag einen Welpen, Neufundländer Rottweiler Mix. Dieser liebt das ausgiebige Knabbern, was wir ihm auch durch Spielzeuge und Schweineohren ermöglichen.

Ab und zu kommt es jedoch vor, dass er wie wild in die Luft schnappt und dazu auch anfängt an uns rumzuknabbern. Ich bin jetzt davon ausgegangen es sei Übermüdung und habe ihn deshalb immer wieder auf seinen Platz geschickt, damit er endlich schläft. Da das nicht funktioniert hat, habe ich ihn daraufhin mit einer Leine an seinem Platz fest gemacht und er hat recht schnell geschlafen.

Hängt das schnappen mit der Müdigkeit zusammen?
1 Antwort
Guten Tag,
ja, da das Anbinden klappt, ist es der richtige Weg. Welpen brauchen kein "GAssi", müssen mindestens 20 Stunden schlafen und erst einmal in Ruhe in Ihre Umgebung hineinwachsen. Lassen Sie dem Hund Zeit , Gehirn und Gelenke auf sein neues Leben einzustellen. Überfordern Sie ihn nicht,
sondern gewöhnen Sie ihn in Ruhe und langsam an Ihr Leben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt