Verhalten hat sich verändert

Allgemeines
Paskal B. schrieb am 02.02.2024
Guten Tag,

Wir haben eine französische Bulldogge, männlich, geb. 19.02.2022.
Er war als Welpe sehr Gehorsam, konnte mit jedem Hund und Mensch um, ist draußen immer bei uns geblieben.
Als er ca. 8 Monate war, wurde er angegriffen und gebissen, kurz nach seinem 1 Geburtstag verstarb unser zweiter Hund, sein bester Buddy.
Seit dem hat sich alles bei ihm geändert.

- aggressiv gegenüber Hunden
- macht öfter in die Wohnung / direkt nach dem Spaziergang
- er sitzt einfach rum und schnappt in die Luft
- zieht extrem an der Leine
- bellt Hunde an
- draußen hört er kaum / Zuhause hört er sehr gut und kann auch alle Kommandos abrufen.

Wir haben ihn immer gezeigt dass wir da sind für ihn, mit ihm gespielt, aber auch dafür gesorgt dass er den Verlust verarbeiten kann.

Wir haben alles mögliche versucht um das spazieren wieder angenehmer zu gestalten, aber ohne Erfolg .

Vielleicht könnt ihr uns helfen.

1 Antwort
Hallo Paskal,
oh, das tut mir leid. Ja, er hat in der Pubertät 2 unschöne Erlebnisse gehabt und krankt bis heute daran. Haben Sie schon mal über einen souveränen Zweithund nachgedacht. Manchmal kann ein Artgenosse mehr erreichen als der Mensch, auch wenn wir uns noch so sehr anstrengen.

Desweiteren würde ich Ihnen vorschlagen, daß Sie sich eine Fachfrau/-mann vor Ort suchen, er sich Ihren Hund persönlich anschaut und dann klärt, wie ihm geholfen werden kann.

Alles Gute

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de