Wie bringe ich meinen Hund bei bei Fuß zu gehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Luggi schrieb am 05.05.2015
Ich möchte gerne in der Stadt auch ohne Leine gehen
1 Antwort
Hallo,
davon würde ich Ihnen absolut abraten! Mein Hund ist dicht an meiner Seite, hört sofort, trotzdem würde ich ihn in der Stadt nicht von der Leine lassen. Es gibt dort viele Gefahren, wie z.B. Glykol auf der Straße, es schmeckt süß, kommt aus den Auto-Scheibenwasch-Anlagen und kann den Hund schwer schädigen. Es gibt nicht nur Hundefrreunde, die einen freilaufenden Hund in der Stadt nicht gern sehen. Es könnte ein Eichhörnchen über die Straße springen und vieles mehr - Sie würden es sich nie verzeihen, wenn Ihr Hund durch Ihre Schuld verletzt würde. Lassen Sie sie lieber da frei, wo ihr nichts passieren kann - beschützen Sie Ihren Hund,
Wenn Ihr Hund nicht bei Fuss geht, ist das ein anderes Theme, da müßten Sie erneut anfragen.
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt