Wie bringe ich Hund entspannten Umgang mit Kindern bei?

Angst ❯ Vor Menschen
Sandra L. schrieb am 28.03.2022
Hallo, wir haben keine kleinen Kinder mehr. Ich möchte meinen 5 Monate alten Hund aber dennoch daran gewöhnen. Wenn wir draußen sind und ihm kleine Kinder entgegen kommen, egal ob auf einer Bobbycar, einem Roller oder etwas unsicher gehend zu Fuß, bellt er sie laut an.

Letztens ist er vor meiner Haustür beim Aussteigen aus dem Auto auf ein Kind auf einem Dreirad bellend zugedonnert. Die Eltern waren zum Glück entspannt. Er hat es an der Hand geleckt... Leider war ich nicht schnell genug, um ihn noch einzufangen. Am Gartenzaun war letztens auch ein Kleinkind, das hat er auch angebellt. Meiner Meinung nach eher ein Bellen aus Unsicherheit. Nun meine Frage: Wie schaffe ich ihm einen entspannten Umgang mit kleinen Kindern beizubringen ?
1 Antwort
Hallo, welche Rasse ist Ihr Hund? Könnte es sein, dass Ihr Hund sehr geräuschempfindlich ist? Hunde bellen sich aus Unsicherheit auch mal alles weg. Könnten Sie mir bitte noch einige Informationen über Ihren Hund geben? Waren Sie mit ihm in einer Welpengruppe?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com