Was tun, wenn Hund immer zu anderen Hunden will?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Predanel schrieb am 27.05.2022
Mein Hund (8 Monate, Labradoodle) dreht beim Anblick anderer Hunde immer dahingehend durch, dass er zieht, bellt und unbedingt zu dem anderen Hund hin will spielen will. Dabei ist sie (aufgrund der Größe) oft ungestüm und vermutlich furchteinflößend, so dass andere Hunde meinen Hund nicht einschätzen können. Die tut jedoch weder den Hunden noch den Menschen was.
1 Antwort
Guten Tag,
das hört sich an, als seien Sie in einer Welpenspielstunde gewesen und haben so Ihren Hund auf andere Hunde geprägt und nicht auf sich - nun will er er, anstatt bei Ihnen bleiben, eben zu anderen Hunden hin, weil er es früh so gelernt hat.
Außerdem ist er in der Pubertät.
In beiden Fällen rate ich Ihnen, alle Hunde zu meiden und sich mit Ihrem Hund viel zu beschäftigen und sich selbst wieder zum Nabel der Welt zu machen. Rückruf, Leine gehen, Schleppleinen-Training,
Sie finden viele Tipps und Anregungen hierzu auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber etc., informieren Sie sich, es macht Spaß, wenn man it dem HUnd eine Beziehung aufbaut, und er sich immer mehr für Sie entscheidet, weil Sie spannend sind!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt