Will immer zu anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Manuela B. schrieb am 25.09.2016
Hallo habe meinen Hund vor 6 Monaten aus Bulgarien bekommen. Er ist sehr lieb und anhänglich ( Rehpinscher ) aber wenn er andere Hunde sieht fiept er und zieht und ist kaum zu halten. Ich bin jetzt probehalber daraufhin umgestiegen ihn zu maßregeln. Erst auf den Rücken legen, dann absitzen. So sitzen tut er nicht, da er zu aufgeregt ist. Seit dem jedenfalls ist er etwas ruhiger. Aber mir gefällt diese Lösung nicht wirklich. Haben Sie einen Tip, wieso er so abdreht und wie wir das anders lösen können?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo, Rehpinscher neigen schon zur Aufgeregtheit. Die Lösung kann nur Ruhe sein. Er muss lernen wenn ich aufgeregt bin kann ich nicht zu den Hunden. Bin ich ruhig darf ich hinlaufen. Man kann probieren ob es eine Möglichkeit gibt wenn er lange warten muss ob er sich dann irgendwann beruht oder ob er noch unruhiger wird. Manchmal hilft den Abstand zu den Hunden zu vergrößern. Wichtig ist immer das der Hund nie abgemacht wird von der Leine wenn er noch aufgeregt ist. Denn dann lernt er ....wenn ich aufgeregt bin geht es los....
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo, Rehpinscher neigen schon zur Aufgeregtheit. Die Lösung kann nur Ruhe sein. Er muss lernen wenn ich aufgeregt bin kann ich nicht zu den Hunden. Bin ich ruhig darf ich hinlaufen. Man kann probieren ob es eine Möglichkeit gibt wenn er lange warten muss ob er sich dann irgendwann beruht oder ob er noch unruhiger wird. Manchmal hilft den Abstand zu den Hunden zu vergrößern. Wichtig ist immer das der Hund nie abgemacht wird von der Leine wenn er noch aufgeregt ist. Denn dann lernt er ....wenn ich aufgeregt bin geht es los....
Viel Erfolg wünscht Elke Heese