Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe will nicht Gassi gehen

  
Luni87 schrieb am 25.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser kleiner Monty ist am vergangenen Samstag bei uns eingezogen. Er ist am 6.5. geboren und in einem 6er Wurf groß geworden, meist in einem ausläuf draußen. Wenn wir mit ihm rausgehen möchten, hat man das Gefühl, er weigert sich die ersten 30-50 Meter laufen zu wollen. Sobald diese Strecke mit viel locken und Lob/Leckerli wenn er mitkommt überstanden ist, läuft er super mit. Gibt es einen Trick wie auch die ersten paar Meter freudig gemeistert werden können?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es ist ein völlig normales Verhalten. Schließlich soll der Kleine seinen sicheren "Bau" verlassen.
    Locken sie ihn weiter, das Problem wird sich mit zunehmendem Alter und in sie gewachsenes Vertrauen von alleine geben.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

  • Luni87
    Luni87
    schrieb am 25.08.2016

    Gut vielen Dank! Ich hatte schon 2 Welpen, konnte mich aber an solche "Startschwierigkeiten" nicht zurückerinnern. Wenn das aber normal ist dann machen wir fleißig weiter. Danke!

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 26.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Gerne. Auch bei den Hunden gibt es die forschen oder auch vorsichtigen Exemplare. Mein 7. Hund war z.B. der Erste, der mit 8 Wochen ganz locker im See eine Runde schwimmen gegangen ist. Alle seine Vorgänger mußten wir erst einmal zum schwimmen motivieren.
    Viel Freude mit ihrem Rudelzuwachs VG S. Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin 7 Monate nicht Stubenrein

Hallo, unsere Hündin, jetzt 7 Monate wird partou nicht stubenrein.... mehr

Hündin macht ihr Geschäft plötzlich in der Wohnung

Guten Tag wir haben seit ca. 6 Wochen eine liebe Hündin aus... mehr

Stubenrein bekommen

Hallo wir haben einen 6 Monate alten Labrador (30.4..19 geboren)der... mehr

Pinkeln bei Freude

Hallo, Mein Sohn hat sich unüberlegter Weise eine Cane Corso

... mehr