Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Welpe will nicht Gassi gehen

  
stellaph50 schrieb am 03.03.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser 13 wochen Wochen alter Welpe will nicht Gassi gehen und wir wissen nicht wss wir tun sollen.
Wor tragen sie bisher ein paar meter vom Haus weg und dann geht sie auch ein paar Schritte, aber dann hat sie keine Lust mehr und versucht sich aus der Leine los zu reisen um nach Hause zu rennen oder quer durch die Straßen. Wir wissen uns einfach nicht zu helfen, weil sie das ja bald mal lernen muss. Wor veruschen auch schon einfach zu warten bis sie keine Lust mehr hat und mit kommt, aber sie will sich ja dann los reisen. Habt ihr tipps und Tricks die uns helfen könnten, danit sie Gassi geht und es auch mag?
Sie ist ein Jack russel Terrier Langbeiner

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 10.04.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, danke für Ihre Frage, die ich leider erst heute beantworten kann. Bei Welpen ist es manchmal so, daß sie sich nicht vom Haus entfernen wollen, weil sie sich dort sicher fühlen und wenn man sie ein paar Meter trägt, dann doch mitlaufen. Vielleicht ist es jetzt nach einem Monat schon ganz anders? Falls nicht, hilft es manchmal, wenn man den Hund anspricht und etwas schneller losläuft und sie dann lobt, wenn sie mit läuft. Durch diese schnelle Bewegung geht es meistens. Wichtig ist, daß sie ein Halsband oder Brustgeschirr trägt, wo sie aus gar keinen Umständen heraus kann. Dies ist wirklich gefährlich.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wildes Verhalten bei Boxer Hündin Snoopy

Unser neuneinhalbmonatiger Boxer zieht an der Leine, läuft in die

... mehr

Hund bellt alles und jeden an

Hallo, mein Hund bellt draußen echt alles an. Egal ob es andere

... mehr

Leinenführigkeit

Dino zieht an der Leine sehr. Nur mit ständigem Leckerli geht er... mehr

Geht schlecht an der Leine

Warum zieht er laufend beim gassi gehen? mehr