Jagen

Mangelnder Gehorsam
elefantenpele schrieb am 26.07.2014
Meine Grosspudelhündin 4 Jahre ist weg, wenn sie eine Katze sieht. Kommt dann zwar irgendwann wieder, aber ich habe Angst, dass sie unters Auto kommt. Bei Katzen absolut nicht abrufbar. Sonst hört sie ganz gut.
1 Antwort
Hallo,
da man Katzen nicht planen oder trainieren kann und ich hier, wie Sie auch, eine große Gefahr sehe, wäre sie bei mir an der Schleppleine.
Es sei denn, Sie wissen, wo eine Katze wohnt. Sie gehen vorbei und beobachten Ihren Hund, der deutliche Zeichen setzt, wenn eine Katze in der Nähe ist - er wird steif, schnuppert in die Richtung....
Gehen Sie dorthin und 10 Mal und mehr vorbei. Bedeuten Sie Ihrem Hund sehr streng, dass das Ihre Katze ist, gehen Sie in die Gegenrichtung und nehmen Sie sofort den Blickkontakt raus - aber Sie werden immer wieder scheitern, wel Katzen nicht planbar sind...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
bitte keine Sterne, danke!