Hund aus Bulgarien die Angst nehmen

Angst
Schaeferjana schrieb am 21.07.2020
Hallo,

wir haben seit letztes Jahr einen Mischling aus Bulgarien adoptiert. Sie muss in ihren jungen Jahren schon sehr viel erlebt haben. Sie hat vor sehr vielen Sachen Angst. Wir würden sie gerne mehr mitnehmen zu unseren Unternehmungen und so. Ist es möglich den Hund die Angst irgendwie zu nehmen? Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Abend,
ja, es ist immer ein Drama mit Hunden aus Bulgarien oder Rumänien. Es herrschen dort sehr raue Sitten. Wenn die Hunde zu uns kommen, sind sie traumatisiert, haben Angst vor allem und besonders vor Männern, es ist so traurig..
Um Ihre Frage richtig beantworten zu können, brauche ich folgende Angaben:
Vor welchen Sachen hat sie Angst?
Was haben Sie bereits (erfolglos) versucht?
Gibt es seit den letzten Wochen Veränderungen?
Wie hat sie wann reagiert?
Bitte erzählen Sie mir alles so genau wie möglich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de