Hund hat Angst vor mir

Angst
vic schrieb am 22.08.2019
Hallo. Ich brauche dringend Rat. Ich habe ein Hündin 7 1/2 Jahre Alt. Habe sie schon 4 Jahre aus Portugal. Wir waren immer so nah. Wir sing mit Freude gerannt und haben täglich gespielt vor allem Seilziehen. Auch Hüpfen und Springen hat sie geliebt. Seit März ging es los. Sie bockte als ich sie von unsere Hindesitterin abholte (Mittwochs und Sonntag). Dann vor einem Monat hatte sie panische Angst vor mir. Hat sich immer unterm Tisch versteckt. Ich war so traurig und entsetzt. Hab sogar einen Hunetrainer zuhause eingeladen. Er meinte ich sollte sie vollkommen ignorieren um zu zeigen dass ich der Führer bin. Schwierig weil ich muss sie auch füttern wenn meine Frau nicht Zuhause ist. wir beide arbeten. Da sie mit mir nicht rauswollte habe ich die Balkontür aufgemacht damit sie ihr Geschäft macht. Keine Wahl. mittlerweile kann ich mit ihr ein bisschen rausgehen aber sie will nicht rennen hat angst wenn ich mitrenne. Sie ist Komplet anders jetzt und zuhause liegt nur apathisch rum und habe angst sie verkümmert. Was sollt ich bitte tun? Ach ja Trainer sagte ich soll sie ins Auto packen und ab auf die Wiese. Das geht vielleicht bei seine Hunde meine keine Chance. Sie zieht den Schwanz ein Ohren nach hinten flach lächelt und zieht wie besessen Richtung heim.
1 Antwort
Guten Tag,
zuerste einmal muss ich Ihnen sagen, dass Sie mir sehr leid tun, ein furchtbares Erlebnis. Es ging jahrelang gut, dann plötzlich...
Es bringt nur etwas, wenn man in den März zurückgeht und sich Gedanken macht, was sich da verändert hat. Es kommt Krankheit (Tabletten) Stress am Arbeitsplatz (veränderter Geruch) und vieles mehr in Frage, was Sie aber nur allein herausfinden können. Hunde haben einen extrem guten Geruchssinn und riechen Spannungen, Gefühle und vieles mehr. Was kann bei der Hundesitterin passiert sein?
Das ist der einzige Weg, sich in den Hund hineinzuversetzen, was damals anders war und passiert sein könnte. Jede Art von Gewlt bringt nichts und entfernt den Hund nur weiter von Ihnen.
Nächster Weg ist, ein Blutbild mit Folsäure und B 12 zu machen, ob sie einen Mangel hat, auch Selen-Mangel kommt in Frage.
Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt ob ein Anti-Depressivum helfen könnte.
Aus der Hausapotheke Arnica D 6, 3 x 5 Globuli pro Tag,
Es wäre toll, wenn Sie mir noch mal schreiben könnten, ob ich Ihnen helfen konnte,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de