Angst im Dunkeln

Angst
EmmaUddin schrieb am 31.10.2020
Hallo,

unsere 8 Monate alte Hündin ist sehr unsicher und ängstlich. Vor allem im Dunklen findet sie alles etwas gruselig und knurrt jede Bewegung an. Fremde Menschen knurrt sie auch an. Wir sind immer sehr entspannt und versuchen ihr alle Sicherheit zu vermitteln. Alles scheint aber einfach nicht zu helfen. Wir sind nun einfach ratlos und benötigen hierbei Hilfe.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde fühlen sich nachts sehr unsicher. Ich gehe mit meinem Hund nachts nicht mehr raus. Kurz vor dem Dunkelwerden schnell raus und wieder rein.
Ein abendlicher Gassi-Gang ist purer Stress. Sollte Ihr Hund vor Ihren Füßen laufen und von Ihnen keinen Schutz geniessen, wird er alles wegknurren, weil er "alles selbst erledigen muss".
Mein Rat: Wenn es dunkel ist, nicht mehr raus, nur ganz kurz und ohne Stress ins Körbchen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de