Angst im Dunkeln

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
BONO schrieb am 03.03.2016
Hallo,
Ich habe einen Am.Bulldog Mix aus dem Tierschutz.Ich habe ihn jetzt seit 4 Monaten und er kommt aus Spanien.
Er ist wirklich ein toller Hund und in der Wohnung ein Traum.
Was schlimm ist,dass er,wenn wir Abends oder Morgends im Dunkeln gassi gehen wollen,er total gestresst ist.Er rennt wir verrückt und sieht und hört in jedem Gebüsch und überhaupt irgendwelche Gespenster und erschrickt aich ständig also die voppe Panik.
Was kann ich tun um ihm die Angst zu nehmen?
Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
L.G Ramona
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2016
Hallo Ramona,
meistens verstärken wir Menschen unbewusst die Angst eines Hundes mit unserem Verhalten. Wie reagieren Sie denn in den Momenten, wenn er solche Angst hat?

Liebe Grüße