Angst im Dunkeln

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
BONO schrieb am 03.03.2016
Hallo,
Ich habe einen Am.Bulldog Mix aus dem Tierschutz.Ich habe ihn jetzt seit 4 Monaten und er kommt aus Spanien.
Er ist wirklich ein toller Hund und in der Wohnung ein Traum.
Was schlimm ist,dass er,wenn wir Abends oder Morgends im Dunkeln gassi gehen wollen,er total gestresst ist.Er rennt wir verrückt und sieht und hört in jedem Gebüsch und überhaupt irgendwelche Gespenster und erschrickt aich ständig also die voppe Panik.
Was kann ich tun um ihm die Angst zu nehmen?
Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
L.G Ramona
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2016
Hallo Ramona,
meistens verstärken wir Menschen unbewusst die Angst eines Hundes mit unserem Verhalten. Wie reagieren Sie denn in den Momenten, wenn er solche Angst hat?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst
Hallo, unsere 8 Monate alte Hündin ist sehr unsicher und ängstlich. Vor allem im Dunklen findet sie alles etwas gruseli...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Meine Hündin geht im Dunkeln nicht mehr raus....Es gab vor einigen Wochen einen Vorfall mit Knaller....Sie kommt aus Rum...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Seit Silvester will unser Samba nicht mehr im Dunkeln raus.Nur mit Müh schaffen wir es.Er macht nur ein kleines Geschäft...