Angstbeisser

Angst
Gino9911 schrieb am 12.01.2016
Er hat Probleme mit Spaziergänger ohne Hund. Er geht dann von hinten auf die Person zu und beißt in die Wade
1 Antwort
Hallo, wenn sie wissen, dass ihr Hund so reagiert, lassen sie ihn nicht an solche Personen heran. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Passant dieses Verhalten nicht witzig findet und sie anzeigt. Dann bekommen sie richtig Ärger. Für den Hund bedeutet es im günstigsten Fall, lediglich Leinen- und Maulkorbpflicht.
Benutzen sie eine Schleppleine, damit hat der Hund viel Bewegungsraum aber sie haben ihn trotzdem unter Kontrolle.
Agieren sie bei solchen Begegnungen und bieten sie ihrem Hund ein Alternativverhalten an.
Trainieren können sie folgendes: Eine Person ohne Hund kommt. Rufen sie den Hund zu sich. Belohnen sie ihn. Konzentrieren sie ihn auf sich ( eventuell mit einem Spielzeug). Erst wenn die Person weit genug entfernt ist, lösen sie auf und beginnen das Spiel.
Ihr Hund soll lernen, Personen ohne Hund bedeuten immer, es gibt gleich etwas tolles gemeinsam mit Frauchen/Herrchen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo ich habe zwei Schäferhunde 1 1/2 und 2 Jahre alt.Der 2jährige is auf ein auge blind und wurde als welpe mishandelt...
Angst ❯ Vor Hunden
hallo, unsere westiedame (4) hatte als welpe schlechte erfahrungen mit anderen hunden. trotz hundetraining hat sie sich ...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Habe einen fast 4jährigen Staff. Seid Ca. 1 Jahr benimmt er sich Menschen gegenüber (Fremden) manchmal komisch. Er schna...
Aggressivität
Mein 7 jährige Cocker- Spaniel war immer freundlich und unterwürfig ist als Welpe auch sozialisiert worden. Jetzt hat si...