Angstbeisser , kein passender Maulkorb, was kann ich tun?

Angst ❯ Vor Menschen
Stefanie H. schrieb am 10.02.2017
Meine englische Bulldogge Hugo 4 Jahre alt , lässt sich seit seiner Gaumensegelkürzung nicht mehr von seinem Tierarzt anfassen. Er schnappt zu und wird aggressiv wenn der Arzt oder die Schwester überhaupt in unsere Nähe kommen.
Er ist zwar vom Züchter und reinrassig, aber leider keine Rückzüchtung, seine Schnauze ist zu kurz und bisher fand ich keinen passenden stabilen Maulkorb.
Und nur beim Arzt fällt er so auf, selbst meine Mutter war schockiert , da er sehr Harmonie bedürftig ist und faul... typisch für diese Rasse.
Er fremdelt auch, meist Männern gegenüber , ich weiß nicht warum. Auch ein Arztwechsel hat nicht geholfen, selbst bei einer Ärztin waren wir und es ist kein rankommen möglich.
Letztes Jahr hatte er eine starke Erkältung, Abstriche machen und wiegen lassen musste ich tun , da er nur mich ran lässt. Ich weiß nicht mehr weiter , bis auf ,mich an einen Schweißer zu wenden der etwas baut damit er nicht andere verletzen kann aber die Ärzte ihn behandeln können.
Was kann ich tun ? Selbst das fernbleiben von mir ,aus dem Behandlungsraum brachte nichts.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,

hier empfiehlt sich ein sogenanntes Medical Training, damit Ihr Hund Untersuchungen und angefasst werden mit etwas Positivem verbindet.
Dies muss sehr kleinschrittig aufgebaut werden und sollte von einem Trainer vorgestellt und begleitet werden.
Ich rate Ihnen daher einen Experten vor Ort hinzuzuziehen. Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten