Beschützer oder angstbeisser?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Schnecke s. schrieb am 19.04.2016
Habe einen fast 4jährigen Staff. Seid Ca. 1 Jahr benimmt er sich Menschen gegenüber (Fremden) manchmal komisch. Er schnappt nicht. -aber reagiert mit grummeln, wenn die Leute ihn anfassen wollen. Von oben auf den Kopf geht gar nicht. Egal ob er nun an der Leine ist, oder er im Garten ist und wir bekommen Besuch . Das macht mich ganz fertig und auch unsicher. Wir haben seid 2014 noch eine Staff Hündin die ganz anders ist. Ein Blumenkind. Beide sind kastriert. Die Hündin ist Ca 2 Jahre alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.04.2016
Hallo,
viele Hunde mögen es nicht, am Kopf angefasst zu werden, von oben sollte man sowieso keinen Hund anfassen. Das würde ich ganz einfach den Leuten sagen. Dann würde ich mit eingeweihten Leuten und Leckerchen üben. Zusätzlich würde ich den Hund auch noch tierärztlich untersuchen lassen. Vielleicht sind ja auch Schmerzen die Ursache.

Liebe Grüße