angstbeisser

Angst ❯ Vor Hunden
casaflora schrieb am 26.04.2016
hallo, unsere westiedame (4) hatte als welpe schlechte erfahrungen mit anderen hunden. trotz hundetraining hat sie sich zu einem absoluten angstbeisser (vor sngst bellen, vorpreschen,verstecken etc) entwickelt. jeder spaziergang ist eine tortur...wie kann ich noch an dir Sache rangehen? einzeltraining mit je 1 anderen Hund War sinnlos- sie akzeptierte dann nur DEN..bei anderen- gleiches verhalten wie immer.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2016
Hallo.
wie reagieren Sie denn in dem Moment, wenn sie so bellt und vorprescht?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
casaflora | Fragesteller/in
schrieb am 26.04.2016
hallo,
sie ist erst hinter mir und dann legt sie dir ohren an, geht leicht in die knie...vorher bellt oder knurrt sie- zieht den schwanz ein und prescht vor...
letztes jahr hat sie nach 10 tagen am fluss (ist wie ein see) kontakt zu einem jack russel zugelassen, die begrüssten sich auch nach 5 tagen nach hundeart...dann wollte sie spielen und kam später auch in seine richtung und er biss dann zu... (später sh er n wir dass er futter zwischen den steinen vergraben hatte). seitdem ist es ganz aus...
bis dahin war sie eher ängstlich-gin hinter mich und bellte- preschte aber nie vor.
seit dem vorfall ist das absolut anders...
lieber gruss
ps. kann unter meinem namen nicht antworten! nehme die mail meiner Freundin
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2016
Hallo.
wie reagieren Sie denn in dem Moment, wenn sie so bellt und vorprescht?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
casaflora | Fragesteller/in
schrieb am 26.04.2016
ich habe zweierl er i reaktionen je nachdem der standort ist...entweder versuche ich einer konfrontation langläufig aus dem weg zu gehen. ist dies nicht möglich versuch ich so ruhig und gelassen zu reagieren als wenn es überhaupt nichts besonderes ist oder ich versuche sie durch stöckchen oder dergleichen abzulenken. beides mit null erfolg...
das gleiche im wartezimmer tierarzt etc...sie kriegt sich nicht mehr ein...
das problem hatte ich bis jetzt noch mit keinem m e iner westies...waten immer sehr spielfreudig mit anderen.
welche ratschläge hätten sie?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2016
Hallo,
ruhig und gelassen zu reagieren ist das beste, was Sie tun können. Wenn Sie versuchen, die Kleine abzulenken, gehen Sie auf ihr Verhalten ein und bestätigen es. Wenn Sie diesen Situationen aus dem Weg gehen, kann die Kleine nichts lernen. Am besten ist es, wenn Sie sie bei Hundebegegnungen an die Leine nehmen und sie führen. Das heißt, Sie gehen vor, halten nicht die Leine kurz und reden oder schimpfen nicht mit der Kleinen. Dazu sollte aber die Leinenführigkeit gut funktionieren.
Allerdings wäre es gut, das ganze gezielt und unter Aufsicht in einer Hundeschule mit wechselnden Hunden zu üben.

Liebe Grüße