Was tun, wenn Schäferhund am Abend Angst hat?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Heidemarie O. schrieb am 08.12.2021
Der 8 jährige Schäferhund meiner Tochter hat seit drei Abenden große Panik wenn sie ins Bett gehen. Er will mit in ihr Bett und sie bekommt sogar Angst vor ihm. Er soll eingeschläfert werden, da sie Angst um ihren Sohn hat. Sie haben etwas geändert weil sie einen großen Kühlschrank bekamen. Wie kann ich helfen, dass er nicht getötet wird? Mein Tochter ist nur am weinen.
1 Antwort
Guten Abend,
so eine schreckliche Mail habe ich hier noch nicht bekommen.
Was haben sie durch den Kühlschrank geändert? Bis ich mehr
weiß, kann ich nur den Kopf schütteln über so viel nicht vorhandenes
Hundewissen. Aber vielleicht verstehe ich etwas falsch.
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Was war vor drei Abenden? Ein
Gewitter? Laute Geräusche, Streit, Krach? Besuch? Stress? Ärger auf
der Arbeit? Hunde sind äußerst sensibel und der arme Hund sucht Schutz bei ihr und sie reagiert mit Angst. Der Hund tut mir so leid. Er möchte beschützt werden und soll deshalb sterben? Ich glaubs nicht!
Können Sie den Hund nehmen? Ihn beschützen, wieder aufbauen, ihn lieben und als Geschöpf und dem Menschen zugetanes Rudeltier wertschätzen. Sie hat Angst um Ihren Sohn? Und deshalb soll das Tier sterben?
Rufen Sie den Tierschutz an, schildern Sie das Problem und gönnen Sie dem Hund ein langes Leben bei Menschen, die ihn verstehen,
mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt