Ängstlich und unterwürfig

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Pecht M. schrieb am 19.05.2016
Unser Buddy ist knapp zwei Jahre alt, ein ganz lieber Kerl, aber ängstlich und sehr unterwürfig. Wir waren mit ihm über ein Jahr in der Hundeschule, aber wir hatten immer das Gefühl, dass ihm das gar keinen Spaß macht. Er wollte auch nicht mit den anderen Hunden spielen und toben, das war ihm immer zuviel. Da hat er sich entweder versteckt, oder sich eben unterwürfig auf den Rücken gelegt. Die Trainerin meinte, es wäre hat sein Wesen. Ängstlich ist er vor Gegenständen, aber komischerweise nur im Haus (Staubsauger, Regenschirm, Wäschekorb). Draußen ist Rasenmäher, Skateboard und Fahrrad kein Problem. Wir möchten gerne sein Selbstvertrauen stärken.
1 Antwort
Guten Abend,
zuerst einmal würde ich ein großes Blutbild machen lassen, mit wichtig B 12, Folsäure und Schilddrüse - das sieht mir nach einem Mangel aus.
Wenn er in einer Welpenspielstunde war, hat er dort - wie alle Hunde - keine guten Erfahrungen gemacht und Sie haben ihn nicht beschützt. Er ist nicht zu Ihnen gekommen, sondern er hat sich versteckt - da fehlt Ihr Schutz!!!
Schauen Sie nach meinem Schutzprogramm und beginnen Sie Ihren zu führen und anzuleiten - das ist noch lange nicht sein Wesen!
Wenn Sie noch Fragen haben, mailen Sie mich an,
Gruß Inge Büttner-Vogt