alles Essbare

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
GabrieleH schrieb am 24.07.2014
Ich habe seit 3 Monaten einen Spitzmischling aus einem Tierheim in Spanien.Er ist 4 Jahre alt und wurde ins Tierheim abgegeben, wo er 20 Monate war. Er ist vom Wesen her ein wunderbarer völlig unkomplizierter Hund. Nur wenn Essen im im Spiel ist, rennt er aufgeregt umher.Ich kann ihn auch schon ohne Leine laufen lassen, er läuft nicht weg und kommt auch wenn man ihn ruft. Nur wenn ich Essen in der Hand habe springt er hoch und will es holen. Wie kann ich ihm das am Besten abgewöhnen?
Mit freundlichem Gruß
Angelika Himmel
1 Antwort
Hallo Frau Himmel,
was haben Sie bereits unternommen?
Haben Sie ein NEIN-Training gemacht auf Lebensmittel ?
Heben Sie den Arm, wenn er springt, um ihn nicht heranzulassen?
Meistens haben die Ausländer-Hunde um Ihr Futter kämpfen müssen, man kann es aber
gut trainieren,
schreiben Sie mir, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte informieren Sie sich über mich auf meiner Homepage www.hundimedia.de