Alles Fressbare auf der Straße....

Mangelnder Gehorsam
Hannah K. schrieb am 23.07.2014
Hallo,
ich habe eine Hündin 13 Monate alt. Sie stammt ursprünglich aus Rumänien und ist seit Anfang
Mai bei uns. Die Grunderziehung wie Sitz, Platz, bleib, bei Fluss klappt schon ganz gut....
Jedoch ist sie bzgl essbarem auf der Straße momentan recht ungelehrig. Wir haben es schon mit Leckerchen als Belohnung probiert, wenn sie auf das Wort 'Pfui' gehört hat... klappte eine Zeit lang... jetzt aber leider wieder nicht mehr... haben sie noch Tipps, wie wir ihr das ab gewöhnen können? Möchte da nicht immer auf Leckerchen zurückgreifen müssen...

Freundliche Grüße
Jessica
1 Antwort
Hallo JJ, hündisch ist eine Körpersprache. Etablieren sie ein Abbruchsignal. Etwas was sie machen wenn der hund das was er gerade Macht aufhören soll. Dazu parallel sind sie Ekzem aber heftig körpersteif. Und haben einen harten Blick. Ihr Körper IST leicht nach vorne geneigt. Das ist hilfreicher als nur zu sagen pfeu oder aus. Viel erfolg