Wie gewöhne ich meinem Labbi ab, alles fressbare aufzustöbern??

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Petra M. schrieb am 18.09.2019
s. oben.... ich versuche es mit scharfem Nein und auch mit rumpelnder Dose .... mein geliebter Sturrkopf ist relativ unbeeindruckt :-(
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2019
Hallo,
ja, Labbis sind oft sehr dickfellig ?.
Versuchen Sie es mal, indem Sie auf ihn zu rennen, entweder mit der Dose klappern oder indem Sie in die Hände klatschen.
Zusätzlich können Sie das auch üben. Zuhause, indem Sie ihn vor dem Füttern sitzen lassen und das Futter frei geben. Genau so mit Leckerchen, auf die Sie zuerst die Hand halten und die er auch erst nach dem frei geben nehmen darf.

Viel Erfolg..