ziehen und alles fressen

Leinenführigkeit
Schnuggiixx schrieb am 10.04.2015
Meine Hündin ist Epileptiker seit ihrem letzten Anfall frisst sie wieder alles was herum liegt und zieht wieder permanent an Der Leine. Der Anfall War nicht ohne also 3 Tage waxhkoma etc sie brauchte auch ne zeit bis sie wieder laufen Konnte aber es raubt mir im Moment den letzten Nerv. Sie kann keine Sekunde alleine bleiben ohne den Müll auszuräumen das katzenfutter zu fressen etc.
1 Antwort
Hallo, wie sie bestimmt wissen, werden bei einem epileptischen Anfall Hirnregionen durch Minderversorgung geschädigt. Ihre Hündin weiß es einfach nicht mehr.
Sie muß einiges wieder neu erlernen.
Haben sie die Möglichkeit z.B. mit Hilfe von Kinderschutzgittern, die Hündin räumlich zu begrenzen? So könnten sie sie während ihrer Abwesenheit in einem Bereich unterbringen, wo sie nicht an den Müll & das Katzenfutter herankommt.
Vorausgesetzt sie springt nicht einfach drüber oder zerkratzt alles.
Oder wäre die Unterbringung in einer Box während ihrer Abwesenheit praktikabel für sie?
Hier geht es in erster Linie erst einmal darum, den Hund vor sich selbst zu schützen, denn sie kann sich mit dem Müllfressen ja auch ernsthaften Schaden zufügen.
Ob sich das Verhalten mit der Zeit wieder legt, kann ich ihnen leider nicht beantworten.

MfG Sabine Kutschick