aggressiv aus Eifersucht

Aggressivität
Ines S. schrieb am 06.07.2019
Wir haben einen 2 jährigem Labrador-Mischling.Leider ist es jetzt schon das 2.Mal vorgekommen das er sobald sich einer dem Herrchen nähert ,beißt.Was können wir dagegen tun ?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein sehr ernstes Problem, denn der Hund hat keine eigenen Entscheidungen zu treffen und schon gar nicht zu beißen.
Es liegt mit Sicherheit am Herrchen, der mit seiner Körpersprache und seinem Verhalten den Hund dazu bringt, nach vorne zu gehen - hier fehlt der Schutz des Hundes, er ist zu tiefst verunsichert.
Gehen Sie doch bitte auf meine Homepage www.hundimedia.de und schauen Sie sich meine Youtube -Filme an über Führung und Schutz des Hundes. Ich denke, dass Sie damit das Problem lösen können - durch aktiven Schutz des Hundes,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt